Fernblick

Zur einer Städtepartnerschaft gehört auch ein Fernblick zu unserer Partnerstadt Loreto. Loreto liegt an der italienischen Adria unweit der Hafenstadt Ancona in der Provinz Marken. Uns trennen rund 800 km.

Nach dem Petersdom in Rom ist Loreto der zweitwichtigste Wallfahrtsort in Italien und einer der wichtigsten der katholischen Welt. Die Basilika vom Heiligen Haus beinhaltet die Santa Casa, der Legende nach das Heilige Haus von Nazaret, in dem Maria aufwuchs und die Verkündigung des Herrn empfing. Es soll von Engeln nach Loreto getragen worden sein.

Mehr Informationen dazu gibt es z.B. auf der Seite von Wikipedia oder zur Wallfahrt in Loreto

Auch in Loreto gibt es einen Loreto-Altötting Club.

Neuigkeiten vom Club in Italien

Laudatio zur Verabschiedung von Franco Papini

 

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung